Karriere mit perspektive – gestalten sie den erfolg mit uns!

Deutsche Finance capital

Karriere

Erleben Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP steht für eine Vertrauenskultur, die Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiräume und die gezielte Förderung individueller Kompetenzen vereint – essenzielle Faktoren für den gemeinsamen Erfolg unserer Marke.

Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!

Aktuelles

Stellenangebote

Im Rahmen unserer Expansionsstrategie bieten wir derzeit attraktive Karrierechancen aktuell folgende am Standort München in folgenden Positionen.

INVESTMENT OPERATION MANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Controlling-, Budget- und Berichtsprozesses für komplexe Fondsstrukturen
  • Qualitätssicherung der Fondsbuchhaltung sowie der Buchhaltung von Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Koordination von Jahresabschlussprüfungen und jährlichen Tax Filings
  • Koordination und Qualitätssicherung der Monats- und Quartalsreports an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Erstellung von Performanceberechnungen und Entscheidungsvorlagen
  • Fachlicher Ansprechpartner zu den Beteiligungen bzgl. Kapitalmaßnahmen, Ausschüttungen oder rechtlichen Dokumentation
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Erstellung von ad-hoc Reports
  • Mitarbeit in internationalen Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- und/oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder im Fondsmanagement mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und überdurchschnittlichem Engagement
  • Gutes Organisationsvermögen sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

INVESTMENTMANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Betreuung und Überwachung von internationalen Immobilien-Investments aus Portfoliosicht
      • Überwachung der Einhaltung von Business Plänen und des allgemeinen Projektfortschritts
      • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen anhand von Bewertungsgutachten
      • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
      • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Dokumentation von Entscheidungen, etc.
  • Plausibilisierung und Bewertung von Annahmen der Projektpartner sowie der allgemeinen Risikosituation von Immobilien-Investments: Selbstständige Durchführung von Marktanalysen & Regelmäßige Review-Meetings mit externen Stakeholdern, etc.
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen und Pflege von Datenbanken
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM und den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Business Plänen und Investmentstrukturen
  • Koordination der fristgerechten Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-, Quartals- und Ad-hoc-Reportings
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse hin zu einem aktiven Investment- / Risikomanagementansatz
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio-, Asset- oder Risikomangement mit starkem Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung, auch unter Termindruck
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

RISIKOMANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Umsetzung, Dokumentation und Weiterentwicklung der relevanten und bestehenden Prozesse hin zu einem aktiven Risikomanagement
  • Erstellung von regelmäßigen Auswertungen zu Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditäts-, operationellen- und strategischen Risiken
  • Definition von Stresstestszenarien und Durchführung von Stresstests
  • Ausarbeitung einer schriftlich fixierten Ordnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und vertraglicher Anforderungen sowie der Prozesse der Gesellschaft
  • Laufende übergeordnete Bewertung und Überwachung der Risikoposition
  • Pflege der relevanten Datenbanken und Weiterentwicklung dieser für die Risikosteuerung
  • Erstellung eines regelmäßigen Risikoreportings an die Geschäftsleitung
  • Mitarbeit bei laufenden Monats- und Quartalsreports sowie ad-hoch Reportings an Investoren

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlenaffinität
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung, auch unter Termindruck
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

DEVELOPMENT OPERATIONS WEB & API ENGINEER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von responsiven Webseiten: Technische Erstellung und Weiterentwicklung von Webseiten, Landingpages & Online Funnels mittels CMS Systemen wie WordPress, Typo3, Clickfunnels, funnelcockpit etc.
  • Entwicklung, Wartung und Dokumentation von Web-APIs, einschließlich RESTful APIs und Microservices
  • Überwachung und Verbesserung der Performance von Webanwendungen, Webseiten und APIs, einschließlich Skalierbarkeit, Latenz, User Experience und Verfügbarkeit
  • Implementierung und Pflege von Monitoring-, Logging- und Alarmierungsmechanismen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen.
  • Sicherstellung der Sicherheit und Compliance in allen DevOps-Prozessen und API-Umgebungen
  • Zeitgerechtes Projektmanagement inkl. Reporting & Analytics: Transparentes Management Ihrer Projekte, sowie der Umsetzung und Koordination von Agenturen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Webdesign, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in WordPress, Elementor, Oxygen und Typo3, Google Analytics & Tag Manager
  • Erfahrung in der Entwicklung von APIs, insbesondere RESTful APIs und Microservices-Architekturen
  • Kenntnisse in Javascript & HTML5 und CSS
  • Hohes Maß an Eigeninitiative zur stetigen Weiterbildung der Skills
  • Großes Interesse am Einsatz von A.I. im Web-Bereich
  • Analytische Selbstreflektion zu Team und einem selbst
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

(Junior) Portfolio-Analyst (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse von Dachfondsbeteiligungen im Bereich Immobilien und Infrastruktur
  • Koordination, Aufbereitung und Validierung quantitativer Inhalte für Reporting und Stakeholder Insights
  • Durchführung von Cashflow-Analysen, Simulation von An- und Verkaufsszenarien, Anlagegrenzprüfungen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Informationsflüssen im Rahmen der Datenpflege sowie Erstellung von Reports
  • Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Weiterentwicklung und Automatisierung von Berichtssystemen und Tools zur Liquiditätssteuerung
  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder finanzmathematisch orientiertes (Master-) Hochschulstudium
  • Eigenständige, systematische und methodische Arbeitsweise
  • Souveräner Umgang mit Excel
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, insbesondere für Finanzmodelle
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Analytisches Denken
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
  • Grundlagen in SQL und VBA wünschenswert

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

OUTSOURCING- & PROCUREMENT MANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

Strategische Partnerschaften

  • Verantwortung für das Management und die Steuerung strategischer Provider, um optimale Ergebnisse im Einklang mit Unternehmenswerten und regulatorischen Vorgaben sicherzustellen
  • Überwachung von Budget, KPIs und Service Level Agreements zur Sicherstellung erstklassiger Leistungen durch Outsourcing-Partner

Prozessoptimierung und Innovation

  • Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Providern zur Förderung einer effizienten und reibungslosen Zusammenarbeit
  • Marktanalyse, Auswahl und Onboarding neuer Provider sowie Entwicklung von Notfall- und Exitstrategien
  • Leitung und Moderation von Steering Committees mit externen Partnern sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management
  • Durchführung von Projekt- und Change-Management-Aufgaben im Bereich Outsourcing zur kontinuierlichen Prozessoptimierung

Qualitätssicherung, Compliance und Nachhaltigkeit

  • Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Richtlinien sowie der korrekten Durchführung aller relevanten Prozesse, einschließlich Rechnungsprüfung
  • Förderung von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Effizienz
  • Erstellung und Analyse von Reports und KPIs zur Erfolgskontrolle sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  •  

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Outsourcing und Procurement im Umfeld der regulierten Finanzindustrie wünschenswert
  • Erfahrung im internationalen Procurement-Umfeld von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht, Lieferantenmanagement und Supplier-Risikomanagement
  • Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  •  

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

Weitere Informationen für Ihre Bewerbung

Kontakt

Katharina Litke
Head of Human Resources

Telefon: +49 89 649563-0
E-Mail: karriere@deutsche-finance.de